André Losch ist tot

André Losch ist tot
(Jean-Claude Ernst)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Der Gründer der gleichnamigen Autogruppe, André Losch, ist tot.

André Losch ist am Donnerstag im Alter von 81 Jahren gestorben. In einer kurzen Pressemitteilung informierte das Unternehmen über das traurige Ereignis. Losch habe dem Unternehmen 50 Jahre lang vorgestanden.

André Losch steht für eine Fahrzeug-Händler-Dynastie in Luxemburg. Er etablierte kurz nach dem Krieg in einem schwierigen Umfeld die deutsche Fahrzeugmarke VW. Über die Jahre wuchs das Unternehmen zu einer Fahrzeuggruppe mit zahlreichen Standorten in Luxemburg.

Öffentlichkeitsscheu

André Losch mied die Öffentlichkeit und besonders die Presse. Aus seinem Privatleben ist nicht viel bekannt. Was man aber weiß ist, dass Losch ein großer Unterstützer der „Fondation Kriibskrank Kanner“ war.

Er finanzierte auch ein Wohnhaus in Brüssel für Eltern von krebskranken Kindern. Dadurch konnten Familien bei der Krebsbehandlung im nahen Umfeld der jungen Patienten bleiben.

Alle Unternehmen der Gruppe gehen nun an die „André Losch Fondation“, so wie es der Wille von André Losch gewesen sei, schreibt des Unternehmen weiter.