Frühestens am Montag wieder in Betrieb

Frühestens am Montag wieder in Betrieb

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Nach den Anschlägen nimmt der Brüsseler Flughafen frühestens am Montag wieder seinen Betrieb auf. Der Airport ist somit auch zu Beginn der Osterferien geschlossen.

Der wegen der Brüsseler Anschläge geschlossene Flughafen der belgischen Hauptstadt nimmt frühestens am Ostermontag wieder seinen Betrieb auf.

„Passagierflüge vom und an den Brüsseler Flughafen sind bis einschließlich Sonntag, den 27. März ausgesetzt“, teilte der Flughafenbetreiber am Donnerstag mit. Reisende wurden gebeten, sich mit ihren Fluggesellschaften in Verbindung zu setzen.

Normaler Flugbetrieb weit entfernt

Damit werden auch tausende Oster-Reisende von Brüssel aus ihren Urlaub nicht wie geplant antreten können. Es dürfte auch nach einer Wiedereröffnung des Flughafens mehrere Tage dauern, bis der Flugbetrieb wieder normal läuft. In Belgien beginnen am Samstag zweiwöchige Schulferien.

Die belebte Abflughalle des Flughafens Brüssel-Zaventem war am Dienstagmorgen durch zwei Explosionen erschüttert worden, die von Selbstmordattentätern ausgelöst wurden. Rund eine Stunde später zündete ein weiterer Selbstmordattentäter einen Sprengsatz in einer U-Bahn-Station im Europa-Viertel. Durch die Anschläge wurden mindestens 31 Menschen getötet und 300 weitere verletzt.