„Der Himmel hat einen Spielmacher“

„Der Himmel hat einen Spielmacher“
(Srdjan Petrovic)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Der Tod von Fußball-Legende Johan Cruyff hat eine Welle der Trauer ausgelöst.

„Die Niederlande haben ein Gesicht in der Welt verloren. Er hat unseren Fußball auf die Weltkarte gebracht.“
(Niederlandes früherer Weltklassespieler Ruud Gullit)


„Worte können den Verlust, den wir fühlen, nicht beschreiben.“
(Niederländischer Fußballverband)

„Ich bin geschockt. Er war nicht nur ein sehr guter Freund, sondern auch ein Bruder für mich.“
(Fußball-Legende Franz Beckenbauer)

„Johan Cruyff war ein herausragender Spieler, einer der besten, die die Welt jemals gekannt hat.“
(FIFA-Präsident Gianni Infantino)



„Er wird als Genie in die Geschichte eingehen.“
(Der ehemalige FIFA-Präsident Sepp Blatter)

„Der Himmel hat einen Spielmacher.“
(Der deutsche Nationalspieler Toni Kroos)



„Ich bin sehr traurig, weil Johan das Idol meiner Kindheit war, mein Idol und mein Freund.“
(Der gesperrte UEFA-Präsident Michel Platini)



„Johan Cruyff war ein großartiger Spieler und Trainer. Er hinterlässt ein wichtiges Erbe für unsere Fußballfamilie. Wir haben einen großen Mann verloren.“
(Pelé)

„Heute hat der Fußball eine seiner größten Ikonen verloren und ich einen Freund. (…) Er war zweifellos der beste Trainer, den ich je hatte.“
(Romário, der unter Cruyff beim FC Barcelona spielte)