Neuer Pokalmodus angenommen

Neuer Pokalmodus angenommen
(Gschmit)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

In der kommenden Saison wird die Coupe de Luxembourg ein neues (altes) Gesicht verpasst bekommen. Auch der dritte Bezirk der dritten Liga wird abgeschafft.

In einem Referendum hatten die Luxemburger Fußballvereine in den letzten drei Wochen die Möglichkeit, über vier Neuheiten für die kommenden Saison abzustimmen.

Betroffen ist u.a. die Coupe de Luxembourg: Ab der zweiten Runde werden nun auch (erneut) die Vereine aus der Ehrenpromotion und der BGL Ligue in den Wettbewerb eingreifen, mit der Bedingung dass die 28 betroffenen Klubs gesetzt sind, und nicht aufeinander treffen können. Der unterklassige Verein genießt das Heimrecht bis ins Halbfinale.

Weiter waren die Klubs zu über 95 Prozent damit einverstanden, dass eine Sperre im Pokal erst ab der dritten Gelben (und nicht mehr ab der zweiten) fällig wird.

Zudem wird der dritte Bezirk der dritten Division abgeschafft. In Zukunft werden die 20 Vereine in zwei Bezirke aufgeteilt.

Die letzte Änderung betrifft die Junioren: Dort dürfen ab der kommenden Saison fünf anstatt nur drei Wechsel vorgenommen werden.