Die 21. Auflage des e-Lake am zweiten August-Wochenende (12.-14. August) wirft ihre Schatten voraus. Gestern enthüllten die Organisatoren die Namen der beiden Headliner. Am Freitag kommt die Heidelberger Ska-Formation Irie Révoltés an den See, während am Samstag der DJ-Altmeister Paul van Dyk auf dem Programm des Gratis-Festivals steht.
Zweimal traten Irie Révoltés bisher in Luxemburg auf und zweimal stand die Kulturfabrik in Esch Kopf, zuletzt im Oktober letzten Jahres. Neben der explosiven Musik überzeugen die Jungs mit sozialkritischen Texten, meist zweisprachig auf Deutsch und Französisch, da die Frontmänner „Mal Élevé“ und „Carlito“ französischstämmig sind. Der endgültige Durchbruch gelang Irie Révoltés mit dem 2010 erschienenen Album „Mouvement Mondial“ und der Single „Antifaschist“. Den Erfolg konnte die 9-köpfige Band mit den Folge-Alben „Allez“ (2013) und Irie Révoltés (2015) bestätigen.
Das Programm am Samstag wird angeführt von der deutschen DJ-Legende Paul van Dyk. Der Berliner ist einer der bekanntesten DJ’s weltweit und hat in seiner Karriere über fünf Millionen Tonträger verkauft.
Die 20. Auflage des e-Lake-Festivals hatte im vergangenen Jahr an vier Tagen rund 30.000 Besucher angezogen.
De Maart

Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können