Traurig, aber wahr

Traurig, aber wahr

Jetzt weiterlesen! !

Für 0.99 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Mit „autosuffisant“ hat am Dienstag ein Kollege im Quotidien seinen Artikel über die Rentrée-Pressekonferenz der LSAP überschrieben. Sehr treffend, wie wir finden.

Aber bezüglich der derzeitigen Haltung der Sozialisten muss er in seiner Bezeichnung weiter gehen. Denn die LSAP ist vor allem eines: ideenlos.

Die Partei versucht, sich dadurch von ihrem eigens ausgemachten Politgegner CSV abzusetzen, dass sie aus einem immergleichen Themenverzeichnis einen Bereich herauspickt und diesen dann hochzuspielen versucht. Dies ist aber, liebe Genossen, keine Politik, schon gar keine Regierungspolitik, sondern schlicht und ergreifend – pardon my french – Volksverdummung. Um nicht zu sagen Betrug am Wähler. Rolle der Politik sollte es sein, die Lebensbedingungen der Bürger, ganz allgemein, zu verbessern.

Mittlerweile, vielleicht schlimmer als je zuvor, präsentiert sich die Situation aber so, dass die sich an der Macht befindenden Politiker nur eines im Sinn haben: den eigenen Machterhalt.

Sicherlich stehen die CSV-Politiker diesbezüglich den sozialistischen Regierungskollegen in nichts nach. Auch ihnen fehlt es an Ideen. Womöglich am Willen und an der Kompetenz ebenso. Dabei liegen Alternativen auf dem Tisch. Alternativen, vom OGBL ausgearbeitet, Alternativen, die diskutiert und angepasst werden können. An den Gewerkschaften, vor allem am OGBL, soll es, wie am Dienstag im Anschluss an den Nationalvorstand bekannt wurde, nicht scheitern. Aber womöglich tut es dies an der Politik.