Vor der Leibniz Universität Hannover ist ein goldener Keks entdeckt worden, möglicherweise das entwendete Wahrzeichen der Firma Bahlsen.
05.02.2013 Vor der Leibniz Universität in Hannover ist ein goldener Keks entdeckt worden. (Jochen L)
Der mit einer roten Schleife verzierte Keks war mit einer Kette am Hals des Niedersachsenpferd-Denkmals der Universität befestigt. (Jochen L)
Kriminaltechniker der Polizei waren im Einsatz. (Jochen L)
Feuerwehrmänner, die mit einem Leiterwagen vorfuhren, nahmen den Keks vom Pferdehals. (Jochen L)
Das 20 Kilogramm schwere Firmen-Wahrzeichen war Mitte Januar von der Fassade des Bahlsen-Stammhauses in Hannover gestohlen worden. (Jochen L)
Danach tauchte ein mit Krümelmonster unterzeichneter Erpresserbrief auf. In einem neuen Brief kündigte der mutmaßliche Dieb an, den Keks zurückgeben zu wollen. (haz)
Ob es sich tatsächlich um die vergoldete Skulptur handele, sei noch unklar, teilte die Polizei am Dienstag mit. Über den Keks, der um den Hals des Pferdedenkmals hängt, hatten zuvor mehrere Medien berichtet.
Der kuriose Keks-Krimi hatte Deutschland die vergangenen Tage in Atem gehalten. Das 20 Kilogramm schwere Firmen-Wahrzeichen in der Form eines vergoldeten Kekses war Mitte Januar von der Fassade des Bahlsen-Stammhauses gestohlen worden. Danach tauchte ein mit Krümelmonster unterzeichneter Erpresserbrief auf.
Am Montag kündigte das Krümelmonster die Rückgabe des Kekses an.
Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können