Verwirrte Frau rast in Shoppingmeile

Verwirrte Frau rast in Shoppingmeile

Jetzt weiterlesen! !

Für 0.99 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Bei einem spektakulären Verkehrsunfall in einer Einkaufspassage in Junglinster wurden insgesamt drei Personen verletzt.

Am Freitag gegen 14.45 Uhr kam es in der Aktivitätszone „Laangwiss 2“ zu einem außergewöhnlichen Unfall, als aus bisher noch ungeklärter Ursache ein Auto vom Parking durch die offene Schiebetür in die Einkaufspassage fuhr und dort zwei Personen, die auf den Lift warteten, erfasste.

Beide Opfer, eine Frau und ein Mann, wurden schwer verletzt. Die PKW-Fahrerin zog sich ebenfalls leichte Verletzungen zu und musste von den Rettungskräften aus ihrem Fahrzeug befreit werden. Es heißt, die Frau habe die Orientierung verloren und sei deshalb in die Passage eingebogen.

Hoher Sachschaden

Alle Verletzten wurden vor Ort vom Notarzt untersucht und versorgt. Sie kamen mit dem Rettungsdienst aus Junglinster und Echternach ins diensttuende Krankenhaus nach Luxembourg.
Im Geschäft und am Fahrzeug entstand ein erheblicher Sachschaden. Die genaue Unfallursache muss noch geklärt werden, so der stellvertretende Chef der lokalen Feuerwehr zum Tageblatt.

Vor Ort waren die Feuerwehr und der Rettungsdienst aus Junglinster mit vier Fahrzeugen und 13 Personen, der Notarzt aus Luxembourg sowie zwei Streifen der Polizei aus Junglinster und Grevenmacher.