Viel Sonne und noch mehr Musik

Viel Sonne und noch mehr Musik
(Akim Schmit)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0.99 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Mit rund 17.000 Besuchern kocht das Festival in Roeser. Allerdings gab es am Sonntagnachmittag eine Schreckminute vorne an der Bühne. Eine Zuschauer-Absperrung war umgefallen.

Es wurde niemand verletzt. Allerdings hatten die Security vor Ort Mühe, die verknoteten Festival-Besucher aus ihrer misslichen Lage zu befreien. Die Metal-Band Bullet for my Valentine mußte für mehrere Minuten ihren Auftritt stoppen.

Der Nachmittag auf dem Herschesfeld in Roeser ist mehr als heiß. Nicht nur, dass sich pünktlich zum Rock-A-Field endlich wieder die Sonne zeigte, so dass mancher an den Wasserhähnen auf Abkühlung hofft oder sich ein Plätzchen im Schatten sucht.

Fanta 4

Mit einigen ihrer größten Hits im Gepäck sind die Fantastischen Vier aus Deutschland nach Luxemburg gereist. Vor fünfzehn Jahren hatten sie zuletzt im Großherzogtum ein Konzert gegeben.
Obwohl sie als Hiphop-Band auf dem Rockfestival eher in der Außenseiterposition waren, wurden sie vom Publikum frenetisch gefeiert.

Um 12 Uhr eröffneten Project 54 das Event, gefolgt von You me at Six. Da zeigte sich das Publikum bereits in Bestform und feierte kräftig mit.
Doch zählt beim Rock-A-Field nicht nur die Musik. „Ich komme eher wegen der Stimmung als wegen der Gruppen“, sagte der 21-Jährige Tim.

Noch bis in den späten Abend werden zahlreiche Bands beim Rock-A-Field auftreten.