Düdelingen bleibt dran

Düdelingen bleibt dran

Jetzt weiterlesen! !

Für 0.99 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Während sich Spitzenreiter Fola Esch am elften Spieltag der BGL Ligue mit 3:0 gegen Petingen durchsetzte, bleibt der F91 nach seinem ebenso diskussionslosen Sieg gegen Déifferdeng erster Verfolger der „Doyenne“.

In die Erfolgsspur ist unterdessen Rekordmeister Jeunesse zurückgekehrt. Das deutlichste Resultat des Spieltags kommt aber aus Wiltz, wo beim Aufsteiger seit dem Rotfestival von Canach am siebten Spieltag offensichtlich nichts mehr geht. Gegen Mitabstiegskonkurrent RFCUL setzte es gestern zu Hause eine 0:9-Schlappe nach 0:1-Pausenrückstand. Die Wiltzer Bilanz seit Canach sieht damit wie folgt aus: vier Spiele, null Punkte und 1:23 Tore!

Lange Gesichter gibt es momentan auch in Differdingen, denn das 0:3 in Düdelingen war in jeglicher Hinsicht deutlich und die zweite Schlappe in Folge. Bereits jetzt hat der D03 genauso viele Niederlagen auf seinem Konto wie in der gesamten letzten Saison. Keinen Sieger gab es im Verfolgerduell zwischen Hamm und Grevenmacher, weshalb sich Jeunesse Esch nach dem 3:2 von Käerjeng (u.a. dank zweier Treffer der momentanen Escher „Lebensversicherung“ Benajiba) und drei torlosen Spielen in Serie wieder auf Tabellenplatz drei vorschieben konnte.

In den Samstagspielen musste Canach vor der Minuskulisse von 88 Zuschauern gegen Etzella einen Rückschlag hinnehmen, während sich Kayl/Tetingen durch einen Sieg im Kellerduell in Niederkorn zurückmeldete.