Es rappelte in der Sauna

Es rappelte in der Sauna
(Tageblatt/Gerard Jerry)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0.99 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

FUSSBALL - Ein heißer 4. Spieltag der BGL Ligue liegt hinter den Spielern. Lethargie machte sich bei über 35 Grad im Schatten jedoch nicht breit. Der Beweis: 33 Tore in sieben Spielen.

Die Tabellenführung hat nach einem Spieltag Pause wieder Fola übernommen. Goalgetter Stefano Bensi schoss sein neues Team mit den Saisontoren drei bis fünf zum Sieg gegen RM Hamm Benfica. Ärgste Verfolger sind Déifferdeng 03, das einen Punktverlust in Käerjeng miterleben musste, und Düdelingen, das sich locker gegen Kayl/Tetingen, die Schießbude der Liga, durchsetzte. Der letztjährige Meister hat zudem noch ein Spiel weniger bestritten.

Einen richtigen Fehlstart leisteten sich hingegen Jeunesse und Niederkorn. Die Escher wurden auch im zweiten Spiel vor heimischem Publikum geschlagen. Diesmal war es besonders bitter: Innerhalb von zwei Minuten drehte der Racing die Partie und entführte die drei Punkte Richtung Hauptstadt.

Niedercorn und Canach

Der Progrès ist mit großen Hoffnungen in die Saison gestartet und ist nach drei Niederlagen in Serie auf dem Boden der Realität angekommen. Niederkorn scheint auch offensiv noch immer große Probleme zu haben, obwohl es gerade in diesem Sektor besonders viel investiert hat.

Deshalb bleibt Canach nach dem Sieg gegen die Gelben weiter ungeschlagen. Mitaufsteiger Wiltz erlitt nach zwei Siegen eine Bruchlandung gegen Grevenmacher, während Etzella kurz vor Schluss noch ein Unentschieden gegen Petingen durch ein Tor von Esteves rettete.