BGL LigueF91 Düdelingen: Marco Martino ist neuer Trainer 

BGL Ligue / F91 Düdelingen: Marco Martino ist neuer Trainer 
Auf Marco Martino wartet eine neue Mission  Foto: Editpress/Jeff Lahr

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Das Trainerkarrussell nimmt Fahrt auf – und die BGL-Ligue-Klubs sind dabei, sich für die anstehende Saison aufzustellen. Conference-League-Teilnehmer F91 Düdelingen hat die Suche nach dem neuen Chefcoach am Dienstagmorgen offiziell beendet und Marco Martino vorgestellt. Ihm zur Seite stehen werden Massimo Martino und der bisherige F91-Trainer, Claudio Lombardelli.

Wie wird der Kader des F91 Düdelingen in der anstehenden Saison aussehen? Noch ist nicht geklärt, ob eine Investorengruppe aus der Türkei oder Italien in der „Forge du Sud“ einsteigen wird. Diese Entscheidung lässt länger warten als erhofft. „Aktuell gehen unsere Pläne in eine Richtung ohne Investoren“, erklärte Präsident Gerry Schintgen. Anders ausgedrückt: Beim Europapokalteilnehmer werden wohl viele junge Gesichter aus der eigenen Akademie auf ihre Chance hoffen. „Es ist aber noch früh und wir können uns noch etwas Zeit bei den Transfers lassen“, meinte Schintgen.

Trainingsauftakt ist am 12. Juni. Dann wird Marco Martino zum ersten Mal an der Seitenlinie des F91 Düdelingen stehen. Der Trainer, der vor wenigen Wochen das Handtuch beim RFCU Lëtzebuerg geschmissen hatte, übernimmt das Amt von Claudio Lombardelli, der wieder in die Assistentenrolle schlüpft. „Er ist ein junger, moderner Trainer mit guten Ideen“, beschrieb Schintgen den neuen Chefcoach. „Er passt zu Düdelingen.“ Es sei allen Beteiligten klar gewesen, dass Lombardelli weiter zum Trainerteam gehören würde – allerdings in den internationalen Spielen aufgrund fehlender Diplome nicht an der Seitenlinie stehen dürfe. „Wir haben ihm die Lage erklärt, er hatte damit kein Problem.“