JUDO / Saint-Denis-lès-Bourg (F): Reichlich Luxemburger Medaillen

JUDO / Saint-Denis-lès-Bourg (F): Reichlich Luxemburger Medaillen

Jetzt weiterlesen! !

Für 0.99 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Mit der dritten Auflage des internationalen Judoturniers „Open Bresse“ hatten sich die luxemburgischen Judokas für das Wochenende einen interessanten Wettbewerb auserkoren.

Allen voran die Athleten des Cercle Esch waren in Saint-Denis-lès-Bourg zahlreich bei diesem Wettkampf für U14, U17 und U20 (U14, U16 und U20 bei den Frauen) vertreten. Und mit elf Medaillen fiel der luxemburgische Auftritt sehr erfolgreich aus.

Insbesondere die sechs Goldmedaillen konnten in der Gemeindehalle die Fortschritte des luxemburgischen Judosports unterstreichen. Mit sechs Erfolgen konnte Denis Barboni bei den Junioren in der Kategorie -81 kg (16 Teilnehmer) seine Erfolgsstory mit Gold fortsetzen.

In der gleichen Altersklasse konnten Elisa Areani (-48 kg, drei Teilnehmerinnen) mit zwei Siegen, Dany Schlim (-48 kg, vier Teilnehmer) mit drei Siegen und Cyril Demaret (-60 kg, zehn Teilnehmer) mit fünf Siegen ebenfalls die Goldmedaille für den Cercle gewinnen, während Luc Muller (-73 kg, acht Teilnehmer) dies mit gleichfalls fünf Siegen für den JC Düdelingen schaffte. Ein letztes Cercle-Gold ging auf das Konto von Félix Penning (-60 kg, fünf Teilnehmer) mit vier Siegen bei den Minimes.

Cercle-Silber holten Isaline Eggermont (-52) bei den Minimes und Tom Schmit (-55 kg) bei den Junioren. Silber bei den Juniorinnen gewann zudem die Bonnewegerin Cibelle Muller -57 kg). Und zu guter Letzt rundeten Tiziana Paoletti (-57 kg) und Bob Schmit (-66 kg) den gelungenen Luxemburger Auftritt bei den „Open Bresse“ mit Bronze ab.
MB