KUNSTTURNEN: Optimaler Bundesligastart für Sascha Palgen

KUNSTTURNEN: Optimaler Bundesligastart für Sascha Palgen

Jetzt weiterlesen! !

Für 0.99 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Am Samstag wurden in Deutschland die ersten Auseinandersetzungen in der 43. Bundesliga-Saison im Kunstturnen ausgetragen.

Das Team von Sascha Palgen (Foto), der TT Stuttgart, musste sofort gegen den Titelverteidiger KTV Straubenhardt (Verein von Fabian Hambüchen) an den Start. Die Turner des KTV Straubenhardt mussten kurzfristig auch noch ohne den rumänischen Weltmeister Marian Dragulescu wegen eines Fußbruchs auskommen.

Nach einigen Startproblemen konnte sich der Titelverteidiger allerdings ohne weitere Mühe am Ende über einen 58:15-Sieg im schwäbischen Duell gegen Stuttgart freuen.

Für den Luxemburger Sascha Palgen war es dennoch ein optimaler Start in die Bundesliga, mit guten Noten: „Es war klar, dass es gegen Straubenhardt sehr schwer werden würde. Allerdings war es ein Super-Start für mich persönlich. Meine Übungen konnte ich alle sauber durchturnen und musste nur an den Ringen einen Fehler beim Abgang hinnehmen“, so ein zufriedener Palgen, der als Top-Scorer insgesamt 11 der 15 Punkte seiner Mannschaft erzielen konnte.
LaV

Die Resultate von Sascha Palgen: Boden 15,20 Punkte; Seitpferd 14,45; Ringe 13,20; Sprung 15,50; Barren 13,85; Reck 13,80.