Swift -Hostert unentschieden

Swift -Hostert unentschieden

Jetzt weiterlesen! !

Für 0.99 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Aufgrund der Teilnahme von U19-Nationalspielern beim hierzulande ausgetragenen EM-Qualifikationsturnier wurden zwei Partien des neunten Spieltags der Ehrenpromotion erst am Mittwochabend ausgetragen.

Zum einen die Partie Mamer gegen den CS Oberkorn im Tabellenkeller, während im oberen Tabellenteil der Swift aus Hesperingen auf „Holleschbierg“ im absoluten Gipfeltreffen auf die US Hostert traf. Die Ausgangslage war von vornherein klar: Mit einem Sieg hätten beide Teams sich auf den zweiten Tabellenplatz hinter Rosport hochgehievt, Hesperingen mit einer Länge Rückstand auf Rosport, die USH sogar punktgleich.

A. Omerovic brachte die Grünewälder nach 21 auf Handelfmeter hin in Führung; Swift-Kapitän Lacroix wehrte den Ball im Strafraum mit der Hand ab. Binnen 3 konnten die Hausherren durch Nabli den Pausenstand zum 1:1 herstellen. Die zweiten 45 hatten wie im ersten Durchgang eher langweiligen Charakter. 5 vor Schluss hatte Schiedsrichter Parage seine liebe Mühe, die Gemüter bis zum Schlusspfiff zu beruhigen. Grund war eine Rettungstat vom Hesperinger Schlussmann Pleimling, der das Leder hauchdünn vor der Torlinie rettete; die Hosterter glaubten jedoch an ein sicheres Tor. Das Spiel endete schließlich mit einem gerechten Unentschieden.

Im zweiten Spiel des Abends setzte sich der CSO knapp mit 1:0 in Mamer durch und überholte damit den gestrigen Gegner in der Tabelle. Das Tor des Tages durch Mahovac fiel in der 87. Hahn (Mamer) und Semedo (CSO) mussten vorzeitig wegen Gelb-Rot das Feld verlassen.