TENNIS: Kremer nach großem Kampf raus

Jetzt weiterlesen! !

Für 0.99 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Viertelfinale beim ITF-Turnier in Jersey (Großbritannien)

Nach großem Kampf ist Anne Kremer (WTA 294) gestern im Viertelfinale in Jersey (Großbritannien/25.000 $) ausgeschieden: Die Nummer zwei der FLT unterlag Johanna Larsson (Schweden, 132/Nr. 3) nach drei Sätzen. Der erste Durchgang war mit 6:3 an die Schwedin gegangen. Kremer kaufte sich jedoch direkt zu Beginn des zweiten Satzes zurück und ging mit 3:0 in Führung. Diese gab sie bis zum Ende nicht mehr ab und glich mit 6:2 aus.

Im Entscheidungs-Durchgang musste die FLT-Spielerin dann aber sofort einen 0:3-Rückstand hinnehmen. Die 34-Jährige kämpfte sich zurück, musste beim 2:3 ihren Aufschlag aber erneut abgeben. Dann kam Kremer nicht mehr zurück und Larsson zog mit 6:2 ins Halbfinale ein.

Beide Spielerinnen hatten eine hohe Anzahl an Breakpunkten: Von insgesamt 17 nutzte die Luxemburgerin fünf; Larsson verwertete von ihren 14 Chancen sieben.

Anne Kremer wird nicht am Turnier in Monzon (Spanien/75.000 $) teilnehmen. Nächster Einsatz ist die Quali in Torhout (Belgien/50.000 $) ab dem 3. April. In Monzon spielt aber ab heute Mandy Minella (186/Nr. 3): Die FLT-Spielerin trifft in der Qualifikation auf Ines Ferrer-Suarez (Spanien, 479).
dat